Konzert an der Wichernschule
Musik reißt das Publikum mit

Nordwalde -

Von Kinderliedern über klassische Musik bis hin zu Film- und Popmusik: Beim Schulkonzert der Wichernschule wurde ein abwechselungsreiches Programm geboten.

Samstag, 08.06.2019, 05:00 Uhr
Zwei Schulchöre und 16 Kinder an Instrumenten begeisterten in der Wichernschule das Publikum.
Zwei Schulchöre und 16 Kinder an Instrumenten begeisterten in der Wichernschule das Publikum. Foto: Wichernschule

Zwei Schulchöre und 16 Kinder an verschiedenen Instrumenten haben die Bühne erobert: In der Eingangshalle der Wichernschule verzauberten sie beim Schulkonzert das Publikum. Den Auftakt machten „Die Wichernspatzen“, der Chor aus Schülern der ersten und zweiten Klassen unter der Leitung von Susanne Meinhard . Sie trugen einen eigenen Song vor.

Ein abwechslungsreiches Programm folgte, schreibt die Wichernschule im Pressetext. Der erste Solist des Abends, David Lenger , brachte gekonnt ein ruhiges Gitarrensolo zu Gehör. Der Chor des dritten und vierten Schuljahres trug unter der Leitung von Thorsten Schlepphorst vier, zum Teil auch zweistimmige Stücke vor. Das bekannte Volkslied „Alle Vögel sind schon da“ sangen nicht nur beide Chöre zusammen, sondern auch das singfreudige Publikum.

Abwechslungsreiches Repertoire

Charlotte Lücke beeindruckte bei ihrem Solo mit ihrer klaren Gesangsstimme. Sie trug ein Lied aus dem Musiktheaterstück „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ vor. Dieses wird am 28. September als Ganzes zu sehen und zu hören sein wird, kündigte Schulleiter Johannes Neumayer an, der das Konzert moderierte.

Das abwechslungsreiche Repertoire reichte von Kinderliedern über klassische Musik bis hin zu Film- und Popmusik. Wild und rasant ging es zum Beispiel zu, als Hasan Krasniqi auf der Trommel zu „He’s a pirate“ improvisierte. Mucksmäuschenstill wurde es, als Sophie Sonnwald den aktuellen Hit „In my mind“ am Klavier vortrug. Dazu sang der Chor im Hintergrund spontan leise mit. Mehr könne man nicht erwarten, als dass die Musik andere mitreißt, fand Susanne Meinhard, die das Konzert mit den Kindern zusammen organisiert hatte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6673189?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F181%2F
Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Fußball: 3. Liga: Preußen-Präsident Christoph Strässer – geht er oder bleibt er?
Nachrichten-Ticker