Ochtrup
Langenhorster Senioren zieht es nach Bad Segeberg

Montag, 31.01.2011, 21:01 Uhr

Ochtrup - Es stand einiges auf der Tagesordnung, als sich der Seniorenrat der Seniorengemeinschaft St. Johannes Baptist jetzt bei der Vorsitzenden Hildegard Schulze Elshoff traf. Schwerpunktthema war die mehrtägige Sommerfahrt. Dass es auch in diesem Jahr wieder auf Reisen geht, stand fest. Das Reiseziel hingegen noch nicht. Im Vorfeld hatte der Seniorenrat sich über verschiedene Ziele informiert, und Hildegard Schulze Elshoff hatte bei Hotels und Busunternehmen Preisauskünfte eingeholt. „Die Anfahrt sollte nicht zu weit und der Preis nicht zu hoch sein“, meinte sie. Einstimmig entschied sich der Seniorenrat für Bad Segeberg . Nicht zuletzt, weil es in näherer Umgebung viele Sehenswürdigkeiten wie den Plöner See und die Hansestadt Hamburg gibt. Als Unterkunft wählten die Senioren das Seehotel Vitalia. Es liegt stadtnah und ist mit Schwimmbad und Wellnessbereich ausgestattet.

Die Reise nach Bad Segeberg findet vom 24. bis 30. Juli (Sonntag bis Samstag) statt. Der Preis für die Fahrt im Reisebus, sechs Übernachtungen mit Frühstücks- und Abendbuffet sowie eine Stadtführung in Hamburg und Eintrittsgelder für Besichtigungen liegt bei rund 500 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt Hildegard Schulze Elshoff (Telefon 02553/3250) entgegen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/257469?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F700640%2F701053%2F
Nachrichten-Ticker