Ochtrup
Hereinspaziert in den Jugendtreff

Ochtrup - Alle wollten sie mal einen Blick reinwerfen: Nach dem Gottesdienst am Sonntag waren die Gemeindemitglieder und Interessierte eingeladen, die frisch renovierten Jugendräume im evangelischen Gemeindehaus Ochtrup zu besichtigen. Die Räumen fanden einen positiven Anklang. Über die Eröffnung freuten sich vor allem Tobias Kracke und Thomas Ebert, die in ihrer Freizeit im...

Mittwoch, 20.04.2011, 00:04 Uhr

Ochtrup - Alle wollten sie mal einen Blick reinwerfen: Nach dem Gottesdienst am Sonntag waren die Gemeindemitglieder und Interessierte eingeladen, die frisch renovierten Jugendräume im evangelischen Gemeindehaus Ochtrup zu besichtigen. Die Räumen fanden einen positiven Anklang. Über die Eröffnung freuten sich vor allem Tobias Kracke und Thomas Ebert , die in ihrer Freizeit im vergangenen halben Jahr die Räume in einen hellen Jugendtreff verwandelt hatten. „Wir wussten gar nicht genau, was da auf uns zukommt,“ sagte Thomas Ebert, „aber schließlich haben wir es doch geschafft“. Die Räume wurden mehrere Jahre nicht genutzt und werden nun wieder allen Jugendlichen offen stehen, schreibt die Gemeinde in einem Pressetext. Sie sind mit moderner Technik ausgestattet, verfügen über einen Billardtisch und einen Kicker, eine Küche und das Büro des Jugendreferenten Manuel Jahnke. Pfarrer Albrecht Philipps hob hervor, dass die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde durch den Jugendreferenten neuen Schwung bekommen habe. Dadurch sei auch die Idee entstanden, die Räume zu renovieren. Er dankte allen Helfern, die sich an den Arbeiten beteiligt hatten. Bürgermeister Kai Hutzenlaub freute sich, dass nun auch die evangelischen Kirche wieder eine Jugendarbeit anbiete. Bei einem kleinen Imbiss genossen Jung und Alt gemeinsam die freundliche Atmosphäre der Jugendräume. Ein Film über den Zustand der Räume zuvor und die Arbeiten ermöglichte allen, Schritt für Schritt die Veränderungen zu bestaunen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/242729?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F700640%2F700997%2F
Nachrichten-Ticker