ÖPNV
Lösungen dringend gesucht

Ein Geheimnis bezüglich der Busverbindung nach Rheine erfuhren die Ochtruper von Bürgermeister Kai Hutzenlaub. „Wenn man dem Busfahrer Bescheid gibt, dass man den Anschluss braucht, klappt das auch“, hatte der Verwaltungschef eine ganz eigene Lösung für das Problem der schlechten Verbindung zwischen Rheine und Ochtrup.

Donnerstag, 15.05.2014, 19:05 Uhr

Weniger kreativ, dafür aber konkreter wurde Hutzenlaub beim Nachtbus N 5. Dieser fährt bislang nur von Münster bis Burgsteinfurt.

AnnesKais_161

Es gebe bereits Gespräche, die Nachtbuslinie bis Ochtrup zu verlängern. Sein Kontrahent Uffelmann verwies auf das Verkehrsunternehmen Veelker, demnach sei an dieser Stelle Potenzial vorhanden. Auch der Kandidat von CDU und FDP bevorzugt „kreative Lösungen“, betonte aber, dass „wir als Stadt da nicht vorpreschen können“.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2453004?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F2590917%2F2590921%2F2452957%2F
Warendorfer Guido Maria Kretschmer sucht jetzt „Deko Queens”
Neue TV-Show: Warendorfer Guido Maria Kretschmer sucht jetzt „Deko Queens”
Nachrichten-Ticker