Motorradfahrer gerät in den Gegenverkehr
28-Jähriger wird bei Unfall auf der B 54 schwer verletzt

Ochtrup -

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend auf der Bundesstraße 54 in Höhe der Auffahrt Langenhorst. Dabei wurde ein 28-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Montag, 08.06.2015, 01:06 Uhr

Schwer verletzt wurde am Sonntagabend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 54.
Schwer verletzt wurde am Sonntagabend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 54. Foto: Martin Fahlbusch

Schwer verletzt wurde am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr auf der B 54 in Höhe der Auffahrt Langenhorst ein 28-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden. Er und ein Mitfahrer wollten mit ihren Krafträdern von der K 57 kommend auf die Schnellstraße in Richtung Enschede fahren. Dabei geriet der hintere Kradfahrer auf die Gegenfahrbahn, auf der ihm ein VW-Bulli entgegenkam. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen, es gelang ihm aber nicht einen heftigen seitlichen Aufprall zu vermeiden. Durch die Wucht des Zusammenstoßes riss das Vorderrad des Motorrads vollständig ab und der Kradfahrer wurde durch die Luft auf die Straße geschleudert.

Rettungskräfte aus Steinfurt und Ochtrup übernahmen die Erstversorgung. Der Niederländer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Hospital nach Enschede geflogen. Der Fahrer des Kleintransporters und ein im Pkw befindliches Kind wurden leicht verletzt, eine weitere Mitfahrerin erlitt einen Schock. Der bei dem Auffahrmanöver vorausfahrende Kradfahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und streute auslaufendes Benzin mit Bindemitteln ab. Die Einsatzkräfte unterstützten außerdem die Polizisten bei der Unfallaufnahme. Am VW-Bulli entstand größerer Sach-, am Unfall-Motorrad Totalschaden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3306103?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F4852067%2F4852074%2F
Zahlreiche Glätteunfälle im Münsterland
Rutschige Straßen: Zahlreiche Glätteunfälle im Münsterland
Nachrichten-Ticker