Feuerwehr im Einsatz
Kaminbrand am Sonntagabend

Ochtrup -

Ein Kaminbrand sorgte am frühen Sonntagabend für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr.

Sonntag, 03.01.2016, 20:01 Uhr

Symbolbild 
Symbolbild  Foto: Anne Eckrodt

Zu einem Einsatz an der Straße „An den Teichen“ wurde die Freiwillige Feuerwehr am frühen Sonntagabend gerufen. Dort hatte der Schornstein eines Einfamilienhauses Feuer gefangen. Die Kameraden ließen den Kamin kontrolliert ausbrennen. „Wir müssen verhindern, dass das Feuer auf den Dachstuhl überspringt“, erklärte Heinz-Anton Bußmann von der Feuerwehr. Behindert wurden er und seine Kameraden dabei von Fahrzeugen, die in der engen Straße parkten, so dass der Teleskopmast zunächst nicht nah genug an das Gebäude herangefahren werden konnte.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3717124?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F4852054%2F4852066%2F
Damenwahl mit bunter Mischung
Siegerinnen-Ehrung 2017: WN-Sportchef Alexander Heflik im Gespräch mit Siegerin Ingrid Klimke, der Zweitplatzierten Tabea Christ (re.) und Elke Markwort (li.). Letztgenannte nahm die Auszeichnung für Tochter Ida Kruse entgegen.
Nachrichten-Ticker