Firma Hewing
Defekter Trafo sorgt für Feuerwehreinsatz

Ochtrup -

Die Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Hewing gerufen. In dem kunststoffverarbeitenden Betrieb war ein Trafo hochgegangen.

Dienstag, 07.06.2016, 00:06 Uhr

Die Kameraden der Feuerwehr bauten vorsichtshalber eine Löschwasserversorgung auf.
Die Kameraden der Feuerwehr bauten vorsichtshalber eine Löschwasserversorgung auf. Foto: Dieter Huge sive Huwe

Mit drei Löschzügen rückte am Dienstagnachmittag die Feuerwehr zum Hewing-Gelände aus. In dem kunststoffverarbeitenden Unternehmen war ein Trafo hochgegangen und im Anschluss die Wehr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte durchsuchten den Betrieb nach möglichen Brandherden und bauten vorsichtshalber eine Löschwasserversorgung auf.

Mitarbeiter der Stadtwerke kümmerten sich abschließend um den defekten Transformator. Während des Einsatzes der Wehr waren die Hewing-Mitarbeiter aus Produktion und Verwaltung vorsichtshalber außerhalb der betroffenen Betriebsteile zusammengezogen worden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4064966?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F4852054%2F4852061%2F
Dennis Michel ist der letzte Kumpel
Zwei Generationen Bergmännertreffen sich am Ibbenbürener Schacht: Dennis Michel (l.) gehörte zu den letzten Azubis, Harald Böhm ist Vorsitzender des Knappenvereins Tecklenburger Land. Martin Ellerich Martin Ellerich
Nachrichten-Ticker