Unfall auf der A 31
Kleintransporter fährt auf Geländewagen auf

Ochtrup -

Bei einem Verkehrsunfall sind am Freitagabend drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Samstag, 07.01.2017, 13:01 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 31 im Autobahnkreuz Ochtrup Nord sind am Freitagabend drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 31 im Autobahnkreuz Ochtrup Nord sind am Freitagabend drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Foto: Martin Fahlbusch

Unfall auf der Autobahn: Am Freitagabend ereignete sich um 20.20 Uhr auf der A 31 im Autobahnkreuz Ochtrup Nord ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Ein Werkstattbuli, der in Fahrtrichtung Bottrop unterwegs war, fuhr dabei auf einen vor ihm auf der rechten Spur langsam fahrenderen kleinen Geländewagen der Marke Suzuki auf. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Klein-Jeep um die eigene Achse, schleuderte über die Fahrbahn, touchierte die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam schließlich wieder auf den Rädern zu stehen. Der Fahrer dieses Wagens wurde schwer verletzt. Er musste von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup, die mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, aus seinem Auto gerettet werden. Die beiden Insassen des Kleintransporters erlitten leichtere Verletzungen.

Für die Einsatzkräfte galt es zudem, die Unfallstelle zu sichern, ausgelaufenes Benzin und Öl aufzunehmen und die aus dem Kleintransporter geschleuderten Werkzeugkisten, Kompressoren und Materialien einzusammeln. Schließlich war es möglich, den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeizuführen. Was die Höhe des entstandenen Sachschadens angeht, konnte die Polizei vor Ort noch keine konkreten Angaben machen.

Der Fahrer dieses Wagen musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer dieses Wagen musste von der Feuerwehr befreit werden. Foto: Martin Fahlbusch

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4543745?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F4852050%2F4852053%2F
Bahn sagt Ja zu S-Bahn fürs Münsterland
 Die Bahn-Verbindungen von und nach Münster sollen verbessert werden.
Nachrichten-Ticker