Feuerwehreinsatz am Buschlandweg
Technischer Defekt an der Heizung

Ochtrup -

Einsatz für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr am Donnerstagmorgen: Die Brandmeldung, die um 9.27 einging, lautete zunächst auf einen möglichen Wohnhausbrand am Buschlandweg.

Donnerstag, 06.04.2017, 12:04 Uhr

Zu einem Einsatz am Buschlandweg rückte die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagmorgen aus.
Zu einem Einsatz am Buschlandweg rückte die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagmorgen aus. Foto: Martin Fahlbusch

Und so rückten die Kameraden mit entsprechendem Gerät aus. Vor Ort stellten sie deutliche Rauchentwicklung aus dem Keller des Wohnhauses fest. Sofort wurden für die Wohnungsetagen Dampf- und Rauchsperren eingerichtet. Einige Rettungskräfte, die unter Atemschutz in den Keller vorrückten, entdeckten schließlich die Ursache für die Rauchentwicklung. Wahrscheinlich durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage sei Öl ausgelaufen und verraucht, informierte Einsatzleiter Andreas Leusing . Anwohner hatten am Morgen eine nicht ortbare Geruchsbelästigung bemerkt. Die Einsatzkräfte brachten die Lage schnell unter ihre Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit 27 Einsatz- und Rettungskräften vor Ort.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4751733?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F4852050%2F4894343%2F
Bahn sagt Ja zu S-Bahn fürs Münsterland
 Die Bahn-Verbindungen von und nach Münster sollen verbessert werden.
Nachrichten-Ticker