Von-Galen-Schule
Grundschüler kochen, backen, rappen und spielen

Ochtrup -

Die vergangene Woche stand an der Von-Galen-Schule in Langenhorst und Welbergen als Projektwoche unter dem Motto „Von-Galen-Kids sind fit – Mach mit“.

Freitag, 28.04.2017, 15:04 Uhr

Jede Menge Einsatz zeigten die Grundschüler in Welbergen beim Becher-Percussion.
Jede Menge Einsatz zeigten die Grundschüler in Welbergen beim Becher-Percussion. Foto: Anne Steven

Dazu durften die Kinder aus verschiedenen Aktionen wählen. So wurden beim Projekt „Mehr Bewegung auf dem Schulhof“ neue Spielideen für Draußen entwickelt und provisorisch mit Straßenkreide aufgemalt, bei „Fit mit vollem Bauch“ kreierten die Kinder mit Unterstützung der Landfrauen leckere Smoothies, Salate und Dips. Außerdem probierten sie sich als Bäcker und erfuhren Wissenswertes zum Thema Ernährung. Ebenfalls auf dem Stundenplan: Entspannungsübungen, Yoga und Massagen, aber auch Selbstverteidigung sowie ein Becher-Percussion-Workshop und Schulstuhl-Rap. „Das war eine tolle Woche“, freute sich die stellvertretende Schulleiterin Sandra Rohe am Freitagmittag, als Eltern und Kinder zum Abschluss zusammenkamen. Kleines I-Tüpfelchen: Für die Grundschüler gab es die ganze Woche keine Hausaufgaben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4795495?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F4852050%2F4894343%2F
Nachrichten-Ticker