Versammlung des Förderkreises Kinderkarneval
Lamberti Mark stellt das Dreigestirn

Ochtrup -

Schnell abgehakt waren die Punkte auf der Tagesordnung der Versammlung des Förderkreises Kinderkarneval. Unter anderem verkündete Präsident Josef Pieper, dass der Schützenverein Lamberti Mark in der kommenden Session das Dreigestirn stellt.

Dienstag, 02.05.2017, 21:05 Uhr

Der Vorstand des Förderkreises: (v.l.) Carsten Bode, Josef Pieper und Bernhard Pöhlker.
Der Vorstand des Förderkreises: (v.l.) Carsten Bode, Josef Pieper und Bernhard Pöhlker. Foto: Manfred Scho

Recht zügig verlief die Generalversammlung des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup , die jetzt in der Gaststätte Schwartbeck stattfand.

In seinem Rückblick hatte Präsident Josef Pieper nur Gutes zu berichten. „Mit dem Fazit: Es war eine rundum gelungene Session“, heißt es in einer Pressemitteilung des Förderkreises. Kassierer Carsten Bode legte schließlich den Kassenbericht vor, den Timo Rolofs und Martin Brinker geprüft hatten. Sie beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

Bei den Wahlen waren sich die Anwesenden ebenfalls einig und gaben sowohl Kassierer Carsten Bode als auch Vizepräsident Bernhard Pöhlker ihre Stimmen. „Da sie in den vergangenen Jahren ihre Arbeit zur Zufriedenheit aller gemacht hatten, wurden sie einstimmig in ihren Ämtern bestätigt“, schreibt der Förderkreis. Ebenso wurde der zweite Schriftführer Antonio Bautista wiedergewählt.

Pieper meldete schließlich noch, dass der Schützenverein Lamberti Mark in der kommenden Session das Dreigestirn stellen wird. Außerdem berichtete er, dass das bewährte Komitee mit Theo Brockevert und Fred Esser wieder das Sommerfest organisieren wird. Der Termin wird noch bekannt gegeben. Der Präsident legte auch schon einige Vorlagen der neuen Orden vor, die jetzt bestellt werden können. Die Vorbereitungen für das 50-jährige Bestehen des Förderkreises werden in den nächsten Wochen weitergeführt. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden dann einige interne Angelegenheiten diskutiert.

  

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4806384?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F4852050%2F4972385%2F
Nachrichten-Ticker