CDU-Seniorenunion
Unterwegs in der Hauptstadt

Ochtrup -

Ein paar abwechslungsreiche Tage haben die 49 Teilnehmer einer Berlinfahrt der CDU-Seniorenunion Ochtrup erlebt.

Mittwoch, 10.05.2017, 11:05 Uhr

Ein Teil der Gruppe vor dem Reichstagsgebäude.
Ein Teil der Gruppe vor dem Reichstagsgebäude. Foto: Tappe

Bereits auf der Hinreise hatten sie in Magdeburg den Dom und das Hundertwasserhaus besichtigt.

In Berlin gab es während einer Stadtrundfahrt interessante Eindrücke von der alten und neuen Architektur der Bundeshauptstadt. Reiseleiter Alfred Alfert hatte außerdem eine Reichstagsbesichtigung organisiert. Doch es blieb auch Zeit für eigene Entdeckungen. Wer gut zu Fuß war, erkundete die vielen Sehenswürdigkeiten zwischen Brandenburger Tor und Alexanderplatz auf Schusters Rappen. Andere genossen den Ausblick auf Berlins Fassaden während einer Bootsfahrt auf der Spree. Am Sonntag bewegte sich der Bus nach einem Zwischenstopp am Schloss Sanssouci wieder heimwärts.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4823302?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Weihnachtsbaum im Wohnzimmer: Echte Tanne oder Plastik-Baum?
Klimaschutz wird immer wichtiger: Weihnachtsbaum im Wohnzimmer: Echte Tanne oder Plastik-Baum?
Nachrichten-Ticker