Miteinander Ochtrup
Kinder reisten nach Neuharlingersiel

Ochtrup -

Ein spannendes Wochenende im Sinne der Integration hat eine Gruppe von „Miteinander Ochtrup“ jetzt an der Nordsee verbracht.

Donnerstag, 26.10.2017, 08:10 Uhr

Kinder mit und ohne Migrationshintergrund verbrachten jetzt schöne Tage in Neuharlingersiel.
Kinder mit und ohne Migrationshintergrund verbrachten jetzt schöne Tage in Neuharlingersiel. Foto: Suzan Bakamad

Fünf Betreuer des Vereins reisten mit 15 Kindern – sieben mit Migrationshintergrund und acht ohne – nach Neuharlingersiel. Die Gruppe baute ein Floß, das sie auf Dichtigkeit und Schwimmfähigkeit testete. Außerdem standen ein Wattspaziergang auf dem Programm sowie jede Menge Trendsportarten: Beim Bogenschießen, Sixcup, Discgolf und Wikinger-Kubb hatten alle Teilnehmer mächtig Spaß. Die Fahrt wurde komplett vom Projekt „Kultur macht stark“ gefördert und war daher für alle Kinder kostenlos.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5245923?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Nachrichten-Ticker