Baustelle
Arbeiten am Radweg

Ochtrup -

Die Arbeiten am Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Welbergen und Wettringen schreiten voran. Seit Dienstag wird asphaltiert.

Mittwoch, 09.05.2018, 16:05 Uhr

Der Radweg wird derzeit asphaltiert.
Der Radweg wird derzeit asphaltiert. Foto: Irmgard Tappe

„Im Anschluss werden die Bereiche vor den querenden Straßen angepflastert“, informierte Melanie Löcke vom Bauamt der Stadt auf Anfrage dieser Zeitung. Dass auf der Baustelle eine Weile kein großer Fortschritt zu verzeichnen gewesen sei, habe mehrere Gründe: zum einen die lange Frostperiode. Zum anderen sei eine Firma aus Süddeutschland mit dem Einbau von Wurzelschutz beauftragt worden, mit der sich kein früherer Termin finden ließ. Gerüchte, nach denen die Baustelle stilllag, weil die Stadt Rechnungen nicht bezahlt hätte, wies Löcke als vollkommen haltlos zurück.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5723569?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Fischsterben im Aasee: Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Nachrichten-Ticker