Kirchenchor St. Lamberti
Rekordbeteiligung bei Generalversammlung

Ochtrup -

40 von 50 Mitgliedern des Kirchenchors St. Lamberti fanden sich zur Generalversammlung ein. Es gab auch viel zu besprechen: Unter anderem waren Jubilare geehrt und neue Sänger aufgenommen.

Samstag, 01.12.2018, 10:00 Uhr
Vorstand, Jubilare und Neuaufnahmen des Kirchenchors St. Lamberti freuen sich auf das kommende Konzert.
Vorstand, Jubilare und Neuaufnahmen des Kirchenchors St. Lamberti freuen sich auf das kommende Konzert. Foto: Daniela Oelerich

Über eine Rekordbeteiligung an der Generalversammlung freute sich Josef Rosing, Vorsitzender des Kirchenchors St. Lamberti. Zuvor hatte die Sangesgemeinschaft in der Vorabendmesse in St. Johannes Baptist das traditionelle Cäcilienfest gefeiert. Nach dem Gottesdienst trafen sich dann 40 der 50 Mitglieder im Clemens-August-Heim.

Darunter waren auch sechs Neue, die seit ein paar Wochen mitsingen und sich beim großen Konzert am 16. Dezember (Sonntag) einbringen können. Begrüßt wurden Hans Heck und Hermann Holtmannspötter (Tenor), Herbert Wülker (Bass), Ute Flaßkamp und Elke Marincel (Alt) sowie Josefa Bätker (Sopran). 

Außerdem ehrte der Kirchechor drei Jubilare für 25-jährige Treue. Das waren die zweite Vorsitzende Martina Kemper und Mechtild Tembrockhaus (Sopran) sowie Bernd Rösemeier (Tenor).

Dank und Lob für engagiertes Singen erhielt der Chor von Präses Pastor Bernd Haane, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch von Chorleiter Thomas Lischik, der sich für die Zukunft „eine konzentrierte und heitere Probenatmosphäre“ wünschte, in der sich jeder Sänger noch mehr auf die Musik einlasse und eins mit ihr werde, um so das Publikum zu begeistern. „In diesem Sinne brennt der Chor seinem nächsten Konzert in der Lambertikirche entgegen und freut sich auf rege Teilnahme“, schreiben die Sänger abschließend.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6224819?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Fünf Tatverdächtige nach Geldboten-Coup festgenommen
Dieser Mann wird von der Kripo Borken gesucht.
Nachrichten-Ticker