Musikschule gründet Schülerband
Popsongs im Akustik-Gewand

Ochtrup -

Die Musikschule möchte eine neue Schülerband ins Leben rufen, die – ganz im Stil des MTV-Unplugged-Formats – Popsongs im Akustik-Gewand spielen soll. Für interessierte Musiker gibt es zwei Schnuppertermine.

Freitag, 11.01.2019, 13:00 Uhr
Für die neue Schülerband der Musikschule gibt es zwei Schnuppertermine.
Für die neue Schülerband der Musikschule gibt es zwei Schnuppertermine. Foto: Andreas Hermjakob

Nach dem erfolgreichen Akustik-Band-Workshop im vergangen Herbst möchte die Musikschule nun eine neue Schülerband gründen. „Wir suchen Musiker für eine neue Band im Style des MTV-Unplugged-Formats“, heißt es in einer Ankündigung. Akustikgitarre, Klavier und Percussion sind die Instrumente der Wahl für die Interpretation bekannter und unbekannter Popsongs. Sänger, Streicher und Bläser seien ebenso willkommen. „Du solltest dein Instrument gut beherrschen und notenfest sein, allerdings flexibel genug, um spontane Arrangements umsetzen zu können“, schreibt die Musikschule, die das Angebot als Ergänzung zum regelmäßigen Unterricht sieht.

Kostenlose Probetermine sind am 23. und 30. Januar (jeweils Mittwoch) von 19 bis 20 Uhr in der Stadthalle

Um Anmeldung unter Telefon 0 25 53 / 93 98 16 oder per E-Mail an info@musikschule-ochtrup.de wird gebeten. Die regelmäßigen Proben beginnen ab Februar. Diese finden dann immer mittwochs um 19 Uhr statt und werden entsprechend der Musikschulgebühr für Ergänzungsfächer abgerechnet, heißt es abschließend.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6310727?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Münster-Software forscht im Hafen
An einem Containerterminal des Container-Terminals in Bremerhaven werden die beschädigten Container der havarierten „MSC Zoe“ entladen.
Nachrichten-Ticker