Erst ein Gottesdienst, dann ein Konzert
Hip-Hop, Rap und Hotdogs

Ochtrup -

Am Samstag (12. Januar) feiert das Jugendcafé Freiraum sein zehnjähriges Bestehen. Die Verantwortlichen haben deshalb für alle Besucher und Interessierten einen Hip-Hop/Rap-Abend organisiert.

Freitag, 11.01.2019, 17:25 Uhr
Die Band „Rückendeckung“ ist heute Abend unter anderem im Rahmen des Hip-Hop/Rap-Abends im Jugendcafé Freiraum zu hören und zu sehen.
Die Band „Rückendeckung“ ist heute Abend unter anderem im Rahmen des Hip-Hop/Rap-Abends im Jugendcafé Freiraum zu hören und zu sehen. Foto: Fabian Post

Headliner wird die genresprengende Band „Rückendeckung“ sein. „Die bereits Ochtrup erprobte Gruppe kombiniert ihre deutschen Rap-Texte zu einem Großteil mit eigens gespieltem Funkrock, aber auch mit anderen musikalischen Elementen“, schreibt das Jugendcafé in einer Ankündigung. Wer das vielversprechende Spektakel live miterleben möchte, sollte ab 19 Uhr im Georgsheim vorbeischauen.

Als weiteren Act hat das Jugendcafé die beiden Rapper Dennis Buss und Alexander Singh für sich gewinnen können. „Alexander nimmt bereits seit einigen Monaten seine eigenen Songs im Jugendcafé auf und hatte bereits einen Auftritt bei der TV-Sendung ‚X-Factor’. Dennis Buss, der bereits auf allen Musikportalen zu streamen ist und von Udo Lindenberg Support erhält, bereichert ebenfalls den Hip-Hop/Rap Abend“, heißt es in der Ankündigung.

Der Eintritt zum Konzert ist diesmal frei. Zusätzlich versorgt die KjG die Besucher zu günstigen Preisen mit Hotdogs. Die Türen des Freiraums seien dementsprechend an diesem besonderen Abend für alle Menschen geöffnet.

Bevor es aber soweit ist, lädt das Jugendcafé, welches Teil der Kirchengemeinde St. Lambertus ist, außerdem mit Pfarrer Stefan Hörstrup zu einem Jugendgottesdienst in die Marienkirche ein. Dieser beginnt um 18 Uhr. Das Jugendcafé lädt ausdrücklich alle Menschen dazu ein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6313055?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Unterschrift trocken – Hübscher wird neuer Preußen-Trainer
Sven Hübscher
Nachrichten-Ticker