Theater für Kinder
König Sofus und das Wunderhuhn

Ochtrup -

Das Theater für Kinder in Ochtrup geht weiter: Das dritte Stück der Saison 2018/19 steht am 24. Januar (Donnerstag) auf dem Programm.

Dienstag, 15.01.2019, 06:00 Uhr
Um König Sofus, Enkelin Rosalind sowie deren Wunderhuhn dreht sich das Stück des Hohenloher Figurentheaters.
Um König Sofus, Enkelin Rosalind sowie deren Wunderhuhn dreht sich das Stück des Hohenloher Figurentheaters. Foto: Hohenloher Figurentheater

Das Kinderstück „König Sofus und das Wunderhuhn“ von Tankred Dorst und Ursula Ehler , gespielt vom Hohenloheı Figurentheater, ist gedacht für Zuschauer ab fünf Jahren wird um 15 Uhr im Georgsheim gezeigt. Die Spieldauer beträgt etwa 50 Minuten.

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber ihr Wunderhuhn ärgert ihn, weil es ständig gackert. Schließlich jagt er beide aus dem Schloss. Von nun an ist der König unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. König Sofus ist auf einmal allein und sehr verzweifelt. Wie es seiner Enkelin Rosalind gelingt, ihn wieder zum Lachen zu bringen und mit dem Huhn zu versöhnen, das bringt das Hohenloher Figurentheater mit aufwendig handgeschnitzten, 60 Zentimeter großen Marionetten auf die Bühne. Ein märchenhaftes Theater mit lebendiger Figurenführung, feinen Effekten und Musik.

Der Vorverkauf läuft bereits. Karten zum Preis von drei Euro gibt es in der Buchhandlung Steffens, Bahnhofstraße, und bei Intersport Ochtrup (Laurenzstraße).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6321207?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Nachrichten-Ticker