Frühlingsmarkt
Leineweber bei „Ochtrup macht fit“

Ochtrup -

Der Leinweberverein ist beim Frühlingsmarkt „Ochtrup macht fit“ vertreten. Außerdem öffnet das Leineweberhaus an der Laurenzstraße.

Freitag, 08.03.2019, 13:42 Uhr
Der Leineweberverein schickt eine Abordnung zum Frühlingsmarkt.
Der Leineweberverein schickt eine Abordnung zum Frühlingsmarkt. Foto: Anne Steven

Am morgigen Sonntag öffnet das Leineweberhaus im Rahmen des Frühlingsmarktes „Ochtrup macht fit“ seine Türen ab 13 Uhr für Besucher. Die Kiepenkerle und die Bäuerinnen des Leinewebervereins ziehen zudem durch die Innenstadt, schenken den Besuchern einen „Klaoren“ oder auch einen „Raoten“ ein. „In ihren Kiepen haben sie aber auch noch etwas Gesundes dabei“, schreibt der Verein in einer Ankündigung. Um 13 Uhr sind sie auf der Bühne an der Kirche, um ein paar plattdeutsche Lieder zum Besten zu geben. Die Besucher werden gebeten, kräftig mitzusingen. Texte werden vor der Bühne verteilt. Alle Mitglieder des Leinewebervereins, die Zeit und Lust haben, werden gebeten, sich um 12.30 Uhr im Leineweberhaus einzufinden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6457155?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Eiersuche mit Picknick
Insgesamt 11 000 bunte Ostereier haben Kinderherzen am Montag im Schlossgarten höhe schlagen lassen.
Nachrichten-Ticker