Kita „De Lütten“
Mehr Platz zum Parken

Ochtrup -

Die Parksituation an der Kita „Lütten“ war am Montagabend Thema im Bauausschuss.

Dienstag, 12.03.2019, 14:32 Uhr
Die Parksituation an der Kita „Lütten“ an der Schützenstraße – diese Aufnahme entstand kurz nach dem Einzug – war am Thema im Bauausschuss.
Die Parksituation an der Kita „Lütten“ an der Schützenstraße – diese Aufnahme entstand kurz nach dem Einzug – war am Thema im Bauausschuss. Foto: Anne Steven

Die Stadt möchte die Parksituation an der Kita „De Lütten“ an der Schützenstraße verbessern. Wie Bauamtsleiterin Karin Korten im Bauausschuss informierte, war die Verwaltung von einem Unternehmer gegenüber der Kita auf das Parkproblem angesprochen worden. Korten betonte, dass die vorgeschriebene Anzahl der Stellplatze an der Kita eingehalten worden seien. „Trotzdem tummelt es sich dort“, berichtete sie von einem Vor-Ort-Termin. Da die vorhandene Baustraße noch nicht ausgebaut werden soll – derzeit sind in dem Wohngebiet noch Grundstücke unbebaut – will die Stadt nun eine Grünfläche aufschottern lassen, um so weitere Parkfläche zu schaffen. „Es wird dann etwas entspannter“, versprach Korten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6466347?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Abfallgebühren steigen deutlich
Die Müllgebühren steigen zum 1. Januar 2020 in Münster 
Nachrichten-Ticker