Ochtrup
Kreisverkehr ab nächste Woche offen

Ochtrup -

„Der Kreisverkehr ist ab nächste Woche offen, aber noch nicht offiziell eröffnet“, teilte Bürgermeister Kai Hutzenlaub den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses als „positive Nachricht des Tages“ mit.

Donnerstag, 11.04.2019, 00:00 Uhr aktualisiert: 11.04.2019, 11:10 Uhr

Hinter der Wortspielerei steckt ein kleiner Haken im Detail: „Straßen NRW muss zunächst noch die gelben Schilder aufstellen, die die überörtliche Verkehrsführung regeln. Das geht scheinbar nicht so schnell. Aber erst wenn diese Hinweise installiert sind, darf der Kreisverkehr offiziell eröffnet werde.“ Offen für die Durchfahrt wird er allerdings trotzdem sein, weil die restliche Beschilderung angebracht ist. „Ortskundige können die Durchfahrt dann wieder nutzen“, so Hutzenlaub.

Der Kreisverkehr ist ab nächste Woche befahrbar.

Der Kreisverkehr ist ab nächste Woche befahrbar. Foto: Anne Steven

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6535414?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Debatte um unzufriedene Mitarbeiter: Bewohner-Angehörige schalten sich ein
In der DKV-Residenz am Tibusplatz gibt es Ärger. Die Leitung lädt ihre Bewohner am Montag zum Austausch ein.
Nachrichten-Ticker