Theater für Kinder
Froschkönig siegt über leere Popcorntüte

Ochtrup -

Im Theater für Kinder war am Donnerstag das Lille Kartofler Figurentheater zu Gast. Auf dem Spielplan stand mit dem „Froschkönig“ ein echter Märchenklassiker.

Freitag, 10.05.2019, 18:00 Uhr
Gespannt und mit großen Augen lassen sich die jungen Zuschauer von Puppenspieler Matthias Kuchta und seinen Textilpuppen in den Bann ziehen.
Gespannt und mit großen Augen lassen sich die jungen Zuschauer von Puppenspieler Matthias Kuchta und seinen Textilpuppen in den Bann ziehen. Foto: Martin Fahlbusch

Die wahren Dramen schreibt das Leben. So auch bei der wunderbaren Aufführung des Märchens vom Froschkönig durch das Lille Kartofler Figurentheater mit dem einfühlsamen Puppenspieler Matthias Kuchta beim Theater für Kinder.

Aber bevor der mit Frosch, goldener Kugel und zickiger Königstochter loslegen konnte, spielte die Musik am Donnerstagnachmittag im Saal des Georgsheims, wo ganz viele kleine und auch ein paar große Märchenfreunde gespannt warteten. Da brüllte ein Steppke herzzerreißend und wollte sich nicht beruhigen lassen. „Mein Popcorn ist alle, mein Popcorn ist alle!“ Geistesgewärtig versuchte Matthias Kuchta zu beruhigen. „Sollen wir pusten oder bist du so traurig, weil das Märchen vielleicht nicht gut ausgehen könnte“, fragte Kuchta nach. Keine Angst, es ging gut aus und als es so richtig verrückt und lustig auf der Bühne wurde, war auch der Schmerz über die leere Tüte Popcorn wie weggeblasen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6601736?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
400 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen
250-Kilogramm-Bombe am Angelsachsenweg gefunden: 400 Menschen müssen ihre Wohnungen verlassen
Nachrichten-Ticker