kfd St. Marien
Team einstimmig bestätigt

Ochtrup -

Zur Mitgliederversammlung der kfd St. Marien begrüßte Teamsprecherin Agnes Möllers jetzt rund 50 Frauen, Pfarrer Stefan Hörstrup und benachbarte Frauengruppen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Wahlen.

Montag, 21.10.2019, 17:40 Uhr
Teamsprecherin der kfd St. Marien: Agnes Möllers.
Teamsprecherin der kfd St. Marien: Agnes Möllers.

Sie stellte die Aktivitäten des laufenden Jahres vor, wie etwa das Frauenkino am ersten Dienstag im Monat, die Messe mit anschließendem Frühstück am ersten Freitag im Monat, den Altweiberkarneval, die Maria-2.0-Aktionen, das Biking Dinner sowie einige mehr. Daneben wurde die neue gemeinsame Webseite der drei Ochtruper Frauengemeinschaften vorgestellt. Unter www.kfd-ochtrup.de sei es nun möglich, das aktuelle Programm, Termine und gemeinsame Aktionen online anzusehen, heißt es im Bericht der kfd . Sigrid Schöpke-Goeke präsentiert den Finanzbericht der Frauengemeinschaft. Im Anschluss übernahm dann Pfarrer Stefan Hörstrup die Wahlleitung zum kfd-Team. Alle Teammitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss gingen die Frauen zum gemütlichen Teil über. Bauchredner „Master Me und seine Freunde“ brachten die Damen und einen Herren herzhaft zum lachen. Auch die Tanz-und Theatergruppe „Die Mariechens“ hatten laut Pressebericht ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Den Anfang machte eine Riverdance-Aufführung, gefolgt von verschiedenen Sketchen. Zum Schluss wurde noch der „Böhmische Traum“ getanzt. Ein kurzweiliger, schöner Nachmittag seien sich alle Teilnehmerinnen einig gewesen, heißt es abschließend in dem Bericht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7014398?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Mops sorgt für großen Medienandrang
Bei ihrer neuen Besitzerin Michaela Jordan in Wülfrath geht es Wilma gut.
Nachrichten-Ticker