SPD schickt Amtsinhaber ins Rennen
Bürgermeister Kai Hutzenlaub stellt sich der Wahl

Ochtrup -

Der Vorstand der Ochtruper SPD will erneut den amtierenden Bürgermeister Kai Hutzenlaub als Kandidaten für die Wahl am 13. September 2020 vorschlagen.

Freitag, 15.11.2019, 14:40 Uhr
Kai Hutzenlaub (r.) will sein Amt als Bürgermeister von Ochtrup behalten. Unterstützung bekommt er dabei von der SPD (hier: Sarah Lahrkamp und Vincent ten Voorde).
Kai Hutzenlaub (r.) will sein Amt als Bürgermeister von Ochtrup behalten. Unterstützung bekommt er dabei von der SPD (hier: Sarah Lahrkamp und Vincent ten Voorde). Foto: Jürgen Ultee

Am 13. September (Sonntag) finden in Ochtrup die Bürgermeister- und die Kommunalwahl statt. Die SPD will auf ihrer Mitgliederversammlung am 30. November (Samstag) ab 10 Uhr in der Gaststätte Brinck­wirth ihren Bürgermeisterkandidaten nominieren. „Der Vorstand wird erneut Kai Hutzenlaub als Kandidaten vorschlagen“, kündigt die SPD in einer Pressemitteilung an. „Wir gehen erneut gemeinsam und geschlossen in eine Wahl“, wird die SPD-Vorsitzende Sarah Lahrkamp darin zitiert. Die Sozialdemokraten seien davon überzeugt, dass Kai Hutzenlaub die beste Wahl für Ochtrup sei. Deshalb unterstützen sie ihn zum dritten Mal als Kandidat für das Bürgermeisteramt. Im Jahr 2009 kandidierte Hutzenlaub zum ersten Mal, 2014 wurde er im Amt bestätigt. „In den zehn Jahren unter Kai Hutzenlaub hat Ochtrup eine enorme Entwicklung erlebt“, betont Vincent ten Voorde. „Die erfolgreiche Arbeit wollen wir auch in den nächsten Jahren fortsetzen“.

Anfang Januar bestimmt die SPD die Kandidaten für die Kommunalwahl. Dann soll auch das Wahlprogramm verabschiedet werden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7067438?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
„Jetzt kann Weihnachten beginnen“
Zwischen den stimmungsvoll beleuchteten Prinzipalmarkthäusern versammelten sich am Sonntagabend Tausende, um gemeinsam internationale Weihnachtslieder zu singen, die David Rauterberg (kleines Bild) auf der Bühne anstimmte.
Nachrichten-Ticker