Generalversammlung der Einigkeit-Schützen
Klares Votum für Eschhues

Ochtrup -

Ehrungen sowie zahlreiche Regularien standen jetzt auf der Tagesordnung zur Generalversammlung des Schützenvereins Einigkeit, die Vorsitzender Stefan Eschhues im Kreis zahlreicher Mitglieder im Vereinslokals Brinkwirth eröffnete.

Montag, 02.12.2019, 19:00 Uhr
Zahlreich waren die Einigkeit-Schützen zur Generalversammlung erschienen, bei der neben der Wahl des Vorsitzenden auch Ehrungen (Foto r.) auf der Tagesordnung standen.
Zahlreich waren die Einigkeit-Schützen zur Generalversammlung erschienen, bei der neben der Wahl des Vorsitzenden auch Ehrungen (Foto r.) auf der Tagesordnung standen. Foto: Thomas Ermke

Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen, der Genehmigung des Protokolls, dem Verlesen der Vereinschronik und des Kassenberichtes stand zunächst die Ehrung langjähriger Mitglieder an. Stefan Eschhues zeichnete dabei Wilfried Schwennen für 50-jährige Treue zu den Grünröcken aus. Christian Meinel erhielt eine Anerkennung für zehn Jahre Vorstandsarbeit. Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende Stefan Eschhues, Kassierer Reinhard Ehling und der Jugendvertreter Leon Homölle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Schriftführer Martin Kippelt stellte sich nicht wieder zur Wahl. Stefan Eschhues bedankte sich bei ihm für die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit. Zur Wahl für diesen Posten stellte sich der bisherige zweite Schriftführer Tobias Schwennen dem einstimmig das Votum erteilt wurde. Nachfolger für ihn als Stellvertreter wurde Martin Kippelt.

Für das Kaiserfest im kommenden Jahr wurden anschließend noch zwei Kaiseroffiziere gewählt. Zur Verfügung stellten sich Thomas Leveling und Thomas Kuhmann, die einstimmig gewählt wurden.

Das Amt als stellvertretender Oberst übt zukünftig Florian Pöhlker aus.

„Alles in allem eine schöne Veranstaltung“, wird der Vorsitzende Stefan Eschhues in einer Pressemitteilung des Schützenvereins Einigkeit zitiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7105803?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft
"Münster mittendrin": Stadtfest-Auftritt von Roland Kaiser ausverkauft
Nachrichten-Ticker