Eltern-Café Kiwi
Austausch zu Fragen ums Kind

Ochtrup -

Neues Jahr – neue Projekte und Aktionen. Auch der Verein „Miteinander“ feiert mit einem Angebot Premiere: Am Freitag (17. Januar) öffnet erstmals das Eltern-Café „Kiwi – Kinder willkommen“ seine Türen.

Donnerstag, 09.01.2020, 18:00 Uhr
Marion Dörken leitet das „Eltern-Café „KIWI – Kinder willkommen“ beim Verein „Miteinander“.
Marion Dörken leitet das „Eltern-Café „KIWI – Kinder willkommen“ beim Verein „Miteinander“. Foto: Claudia Hewing

„Wir freuen uns, dass Marion Dörken in Kooperation mit Miriam Bischof von den Frühen Hilfen des Kreisjugendamtes Steinfurt dieses Projekt bei Miteinander durchführt“, schreibt der Kreis Steinfurt, der das Angebot unterstützt, in einer Pressemitteilung. Jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr soll das Café künftig in den Räumen an der Pius­straße 10 Anlaufstelle sein. Willkommen sind alle werdenden und jungen Familien, Mütter und Väter mit Neugeborenen und Kleinkindern bis zum zweiten Lebensjahr.

Die Treffen sind kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung. Gemeinsam die Stunden genießen, andere Eltern kennenlernen, aus dem Alltag herauskommen und sich austauschen über Pflege, Ernährung und Gesundheit rund ums Baby und Kleinkind sind nur einige der angedachten Themenbereiche. Natürlich sind auch Elternanregungen erwünscht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7180644?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
NRW mistet Schweineställe aus: neue Perspektiven für die Tierhaltung
Tiergerechter sollen die Ställe der Zukunft sein. In Bad Sassendorf baut die Landwirtschaftskammer NRW zwei Musterställe.
Nachrichten-Ticker