Infoabend
Pflegebedürftigkeit wirft Fragen auf

Ochtrup -

Das Thema „Pflegebedürftigkeit“ steht im Mittelpunkt eines Informationsabends, den der Pflegedienst Leusbrock am Dienstag (21. Januar) anbietet.

Mittwoch, 15.01.2020, 16:02 Uhr
Am Dienstag findet beim Pflegedienst Leusbrock ein Informationsabend zum Thema „Pflegebedürftigkeit“ statt.
Am Dienstag findet beim Pflegedienst Leusbrock ein Informationsabend zum Thema „Pflegebedürftigkeit“ statt. Foto: dpa

Pflegebedürftigkeit kommt in vielen Fällen plötzlich und trifft die zu Pflegenden und Angehörigen unvorbereitet. Im Alltag stehen sie dann vor einem Berg von Fragen, die möglichst schnell beantwortet werden wollen: Was nun? Was ist ein Pflegegrad? Wie kann ich einen Pflegegrad beantragen? Welche finanziellen Hilfen stehen mir zu? Welche Entlastungsmöglichkeiten gibt es?

Der Pflegedienst Leusbrock kennt diese Reaktionen aus seiner täglichen Arbeit und lädt deshalb zu einem kostenfreien und unverbindlichen Informationsabend ein. Das Angebot richtet sich an pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und andere interessierte Personen. Die Veranstaltung findet am Dienstag (21. Januar) um 19 Uhr in der Töpferstraße 2 statt. Anmeldungen unter Telefon 0 2553 / 9 85 35.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7195500?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Rosenmontagszug mit fröhlichen Holländern und strahlendem Prinz Karneval
Für Prinz Thorsten II. Brendel (2.v.r.) ist der schönste Moment der ganzen Session gekommen: Mit den Adjutanten Frank Hoffmann (v.l.), Andreas Koch und Christian Lange rollt er auf den Prinzipalmarkt zu.
Nachrichten-Ticker