Bergfreibad läutet Badesaison ein
Vor sechs Uhr in der Schlange

Ochtrup -

Es hat länger gedauert, als erhofft und gedacht. Doch am Ende ist es toll geworden: Das Bergfreibad hat am Mittwochmorgen offiziell seine Saison eröffnet. Entsprechend groß war der Andrang bereits vor der ersten Schwimmschicht um sechs Uhr morgens. Von Alex Piccin
Mittwoch, 20.05.2020, 17:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.05.2020, 17:00 Uhr
Das Ochtruper Bergfreibad hat seine Pforten wieder geöffnet. Zahlreiche Badegäste, wie hier Jan (l.) und Nils Holtmannspötter, nutzten die Gelegenheit, um mal wieder schwimmen zu gehen.
Das Ochtruper Bergfreibad hat seine Pforten wieder geöffnet. Zahlreiche Badegäste, wie hier Jan (l.) und Nils Holtmannspötter, nutzten die Gelegenheit, um mal wieder schwimmen zu gehen. Foto: Alex Piccin
Es ist halb zehn am Mittwochmorgen, viele Köpfe lugen aus dem Wasser, manche tragen eine Badekappe. Gut anderthalb Jahre mussten sich die Ochtruper gedulden, ehe sie wieder im Bergfreibad ins frische Nass hüpfen durften – abgesehen von drei Testtagen im vergangenen Jahr.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7417566?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Nachrichten-Ticker