Kinderkirche to go
Kinderkirche zum Mitnehmen

Ochtrup -

Das Vorbereitungsteam der Kinderkirche lädt alle Familien mit jüngeren Kindern nach einer langen Pause am Sonntag (28. Juni) wieder zu einer Kinderkirche ein. Es gibt aber einen kleinen Haken.

Donnerstag, 25.06.2020, 15:46 Uhr aktualisiert: 01.07.2020, 18:54 Uhr
Eine Tüte „Kinderkirche to go“ können Familien mit jüngeren Kindern am Sonntag abholen.
Eine Tüte „Kinderkirche to go“ können Familien mit jüngeren Kindern am Sonntag abholen. Foto: Judith Schasfoort

Denn: „Das gemeinsame Singen und Beten und das gemeinsame Hören der Geschichten von Jesus müssen auch in dieser Woche leider noch ausfallen“, erläutert Uli Doths-Brummel. Auch der Eintrag mit dem Fingerabdruck ins Gästebuch und das Basteln pausieren noch, zumindest in der Kirche.

Aber auch für diesen Sonntag hat sich das Vorbereitungsteam um Pastoralreferentin Anna Maria Trockel wieder eine Menge überlegt, wie interessierte Eltern ihren Kindern die Geschichte über den guten Hirten nahebringen können. Zwischen 10.30 und 12 Uhr kann eine Tüte „Kinderkirche to go“ in der Marienkirche abgeholt werden. Das Vorbereitungsteam freut sich auf zahlreiche Begegnungen mit Abstand und steht in dieser Zeit für Nachfragen und kurze Gespräche zur Verfügung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7467839?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Nachrichten-Ticker