Arbeitslosenzahlen im Juli
627 Ochtruper ohne Job

Ochtrup -

In Ochtrup sind die Arbeitslosenzahlen im Juli wieder gestiegen.

Donnerstag, 30.07.2020, 18:06 Uhr
Die Arbeitslosenzahlen in Ochtrup sind im Juli gestiegen.
Die Arbeitslosenzahlen in Ochtrup sind im Juli gestiegen. Foto: dpa

Die Zahl der arbeitslosen Ochtruper ist im Juli gestiegen. Waren im Juni noch 593 Töpferstädter ohne Job, liegt ihre Zahl aktuell bei 627. Diese Zahlen gab die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag bekannt. Der Vergleich zum Vorjahresmonat fällt noch deutlicher aus: Damals waren 474 Ochtruper arbeitslos gemeldet, 32 Prozent weniger. Derzeit sind mehr Männer (341) als Frauen (286) ohne Job. Die Zahl der Kurzzeitarbeitslosen ist gestiegen: von 208 im Juni auf 245 in diesem Monat. Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (Hartz IV) beziehen aktuell 382 Ochtruper.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7515233?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F182%2F
Nachrichten-Ticker