Schnellbus ist seit 20 Jahren unterwegs
Jubiläumsrabatt für den S 10

Westerkappeln/Mettingen/Recke -

Der Schnellbus S 10 verbindet seit nunmehr 20 Jahren Recke, Mettingen, Westerkappeln und Osnabrück. Die Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) nimmt das Jubiläum zum Anlass und reduziert während der Osterferien (24. März bis 8. April) die Preise für die 9 Uhr-Tagestickets.

Dienstag, 20.03.2018, 14:03 Uhr

Mit dem SchnellBus S10 in den Osterferien fahren und 50 Prozent sparen
Mit dem SchnellBus S10 in den Osterferien fahren und 50 Prozent sparen Foto: RVM

Mit dem Jubiläums-Ticket sind Fahrgäste laut Mitteilung während der Ferien 50 Prozent günstiger unterwegs. Die RVM lädt mit diesem „Geburtstagsgeschenk“ die Bürger aus Westerkappeln und den anderen, dem S 10 angeschlossenen Kommunen ein, die schnelle Verbindung zu testen.

„Der Schnellbus S 10 ist eine Erfolgsgeschichte, mehr als 1200 Fahrgäste nutzen werktäglich das Angebot“, sagt Michael Klüppels , Leiter Verkehrsmanagement der RVM. Besonders beliebt sei der S 10 bei Berufspendlern, die mit dem Schnellbus zügig und im Stundentakt ihren Arbeitsplatz erreichen. Zu den Hauptverkehrszeiten sei der Schnellbus halbstündlich zwischen Westerkappeln und Osnabrück unterwegs. Aber auch samstags und sonntags werde der Schnellbus für Fahrten zu Freizeitaktivitäten genutzt. Genau auf diese Fahrgäste ziele das Angebot in den Osterferien ab. „Denn außerhalb der Hauptverkehrszeit haben wir auf der Schnellbus-Linie noch Kapazitäten frei und mit der Aktion möchten wir Bürgerinnen und Bürger einladen, den S 10 zu testen“, erklärt Klüppels.

Während der Osterferien kosten die 9 Uhr-Tagestickets laut Mitteilung 8,60 Euro. Zu diesem Preis könnten fünf Personen zwischen Westerkappeln und Osnabrück einen Tag hin und her fahren, so oft sie möchten. Für eine Person kostet das Jubiläums-Ticket 4,50 Euro. Die Tickets gelten laut Mitteilung nicht nur im S 10, sondern auch im Regiobus R 11 und im Nachtbus N19, wenn der S 10 abends nicht mehr fahre. Für weitere Informationen zu Fahrplan und Tarif steht die Schlaue Nummer unter ✆  01803/50 40 30 (20 ct/Verbindung aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Verbindung.)  

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5605495?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F183%2F
Christina Schulze Föcking möchte nicht Landrätin werden
Landrat Klaus Effing geht - aber Christina Schulze Föcking möchte nicht übernehmen.
Nachrichten-Ticker