Mouminy Mamadou Diallo aus Guinea
Der Jahrgangsbeste konnte vor zwei Jahren noch gar kein Deutsch

Rheine -

Als Mouminy Mamadou Diallo vor zwei Jahren aus Guinea nach Deutschland kam, konnte er noch kein Wort deutsch. Aber er war fest entschlossen, es zu lernen. Mit Erfolg: An seiner Wand hängt eine Urkunde. Er schloss das Berufskolleg Rheine als Jahrgangsbester ab. Von Kristina Sehr
Mittwoch, 31.07.2019, 06:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 31.07.2019, 06:00 Uhr
Mouminy Mamadou Diallo
Mouminy Mamadou Diallo Foto: Kristina Sehr
Fünf deutsche Verben lernt Mouminy Mamadou Diallo pro Wochenende. Das Verb ist seine liebste Wortart, denn es hat mit konkreten Handlungen zu tun. Mouminy ist selbst einer, der gern handelt – am liebsten, indem er neue Dinge lernt. Noch vor zwei Jahren konnte der heute 18-Jährige nicht einmal Englisch von Deutsch unterscheiden.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6816646?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F829655%2F
Nachrichten-Ticker