Bürgermeister Gèrard Larcheron schickt Grüße aus Ferrières
„Die Fackel weitertragen“

saerbeck/Ferrières -

Viel schöner kann man das Ziel des Weges nicht beschreiben, den Franzosen aus Ferrières und Deutsche aus Saerbeck seit nunmehr 20 Jahren gemeinsam gehen: „Die menschlichen Werte sind unsere Wegweiser“, sagt Ferrières Bürgermeister Gèrard Larcheron in einer Grußbotschaft zum anstehenden Jubiläumsfest.

Dienstag, 19.08.2014, 20:08 Uhr

Wie auf der Internetseite der Pfarrgemeinde St. Georg zu lesen ist, schreibt der französische Bürgermeister Gèrard Larcheron zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen Saerbeck und Ferrières eine Grußbotschaft:

„Liebe Saerbecker Freunde! Gerade zu einem Zeitpunkt, wo unser gemeinsames Europa nach einem neuen Gleichgewicht sucht, verbleibt ein am 22. Februar 1963 durch den Bundeskanzler Konrad Adenauer und den Präsidenten Charles de Gaulle gelegter Grundpfeiler standfest.

Nun stellt das deutsch-französische Tandem einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung Europas zugunsten aller unserer Mitbürger.

Auf der Ebene unserer beiden Gemeinden stehen wir auf der Seite der Gestalter Europas; mit Begeisterung und Optimismus bestärken wir den Grundpfeiler vom 22. Februar 1963.

Die menschlichen Werte sind unsere Wegweiser. Deshalb ist es von großer Wichtigkeit, dass wir mit tiefer Freude die Verpflichtung der 1994 entstandenen Partnerschaft zwischen Saerbeck und Ferrières bestätigen. Anlässlich dieses 20-jährigen Bestehens werden wir uns mit der gleichen Freude und liebevollen Gesinnung wie früher treffen.

Liebe Freunde, unsere Partnerschaft wird von Jahr zur Jahr tiefgreifender. Das verdanken wir unseren Partnerschaftsvereinen, die im Gleichtakt zusammenarbeiten. Ich bin ihnen für ihre Tätigkeit dankbar, für die vielen Freundschaften, die sich im Laufe der Jahre entwickelt und vertieft haben.

Gewiss, in unseren beiden Gemeinden sind leider einige der Träger des ursprünglichen Funkens verstorben. Wir gedenken ihrer. Gerührt und stolz auf ihr Werk werden wir sie ehren, indem wir die Fackel bis in die nächsten Generationen weitertragen.

Liebe Saerbecker Freunde, wir freuen uns sehr, Euch bei diesem sommerlichen freundschaftlichen Europa-Fest wiederzusehen.“

Die menschlichen Werte sind unsere Wegweiser.

Gèrard Larcheron

Die menschlichen Werte sind unsere Wegweiser.

Gèrard Larcheron
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2682620?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F2591254%2F4852148%2F
Nachrichten-Ticker