Heute Stammtisch zum Schulstreit
Heute Abend in der Geschäftsstelle / Hermann Stubbe erwartet angeregte Diskussion

Saerbeck -

Der Grüne Ortsverband lädt zu einem Stammtisch am heutigen Dienstag, 7. Juni, um 20 Uhr in seine Geschäftsstelle neben der Kirche ein. Hauptthema soll der Konflikt um die Gründung einer Gesamtschule in Lengerich sein. Es wird auch ein Mitglied der Grünen-Ratsfraktion aus Lengerich anwesend sein, um die andere Perspektive aus erster Hand zu hören.

Montag, 06.06.2016, 14:06 Uhr

Hermann Stubbe
Hermann Stubbe

„In den vergangenen Jahren waren wir Grünen immer die einzigen, die differenziert mit Plänen der Nachbargemeinden zur Gründung von Gesamtschulen umgegangen sind. Alle anderen Saerbecker Parteien und der Bürgermeister haben solche Pläne meist sehr vehement zurückgewiesen. Wir sehen noch immer einen grundsätzlichen Mangel an Gesamtschulplätzen in der Region und keine existenzielle Gefährdung unserer Gesamtschule, so dass mit einer guten Absprache auch die Gründung neuer Gesamtschulen konfliktfrei möglich sein sollte“, schreibt Hermann Stubbe , der für die Saerbecker Grünen im Schulausschuss sitzt. So hätten die Grünen immer wieder Absprachen mit Nachbargemeinden gefordert, damit der Einzugsbereich der Saerbecker Gesamtschule gesichert würde, erklärten die Grünen in einer Pressemitteilung. Auch bei den Lengericher Plänen sehen die Grünen keine unüberbrückbaren Probleme.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4061302?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F4852118%2F4852125%2F
Nachrichten-Ticker