Emilia-Kinder bedanken sich musikalisch beim Flohmarkt-Team
„Sali Bonani“

Saerbeck -

Mit einem kleinen Konzert bedankten sich Kinder aus der Kita Emilia bei der kfd-Frauengemeinschaft St. Georg für die neuen Trommeln und Klangstäbe. Janine Schlautmann vom Flohmarkt-Team applaudierte kräftig nach dem „Sali Bonani“ und sagte, diese Art von Musik im Kindergarten sei „richtig schön, wir freuen uns, dass wir das unterstützen können“.

Freitag, 16.06.2017, 22:11 Uhr

Trommeln und Klangstäbe zum Musizieren  gibt es jetzt in der Kita Emilia dank einer Spende vom Kinderflohmarkt-Team der kfd. Links Alexandra Vos, Leiterin der Kita Emilia, daneben Janine Schlautmann von Flohmarkt-Team.
Trommeln und Klangstäbe zum Musizieren  gibt es jetzt in der Kita Emilia dank einer Spende vom Kinderflohmarkt-Team der kfd. Links Alexandra Vos, Leiterin der Kita Emilia, daneben Janine Schlautmann von Flohmarkt-Team. Foto: Alfred Riese

Mit einem kleinen Konzert bedankten sich Kinder der Kita Emilia bei der kfd-Frauengemeinschaft St. Georg für die neuen Trommeln und Klangstäbe. Janine Schlautmann vom Flohmarkt-Team applaudierte kräftig nach dem „Sali Bonani“ und sagte, diese Art von Musik im Kindergarten sei „richtig schön. Wir freuen uns, dass wir das unterstützen können“.

Der Kinder-Flohmarkt in der Bürgerscheune im März hatte 1400 Euro eingebracht, 480 davon aus dem Kuchenverkauf, berichtete Janine Schlautmann. 400 Euro gingen an die Kita Emilia für die vier Trommeln und einen Satz Klangbausteine, die weiteren 1000 Euro sollen Tagesmütter aus Saerbeck bekommen.

„Als in der spielzeugfreien Zeit unser Rollenspielraum zum Musikzimmer wurde, haben wir gemerkt, dass uns Instrumente fehlen“, erklärte Alexandra Vos, Leiterin der Einrichtung der evangelischen Jugendhilfe. Die neuen Instrumente würden im Freispiel, begleitet durch Erzieherinnen und in den Morgenkreisen eingesetzt.

Den nächsten Kinder-Flohmarkt der kfd in der Bürgerscheune kündigte Janine Schlautmann für Samstag, 16. September, an. Die Chiffre-Ausgabe für Verkäufer ist am Donnerstag, 7. September, bereits um 19 Uhr im Pfarrheim St. Georg (statt wie bisher üblich um 18 Uhr).

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4932116?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Rund 100 Demonstranten protestieren gegen Sarrazin
Knapp 100 Personen demonstrierten vor der Stadthalle in Hiltrup gegen den Sarrazin-Auftritt.
Nachrichten-Ticker