Saerbeck
Ein Sonnendach für die Zwerge

Saerbeck -

„Draußen ist am besten“, da sind sich die Mutter Claudia Lohaus und Nicole König einig, wenn es um kleine Kinder geht. Schade nur, meint die Tagesmutter der „Kindertagespflege auf dem Bauernhof“, dass es für Ausstattung und Material ausgerechnet draußen keine Zuschüsse gibt. Ihre zurzeit fünf „Andrup-Zwerge“ im Alter zwischen einem und drei Jahren haben nun trotzdem ein großes Sonnensegel auf vier Holzstützen über dem Sandspielplatz. Und die beiden Frauen hoffen auf einen sonnigen Herbst. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Spende des Kinderflohmarkt-Teams der Frauengemeinschaft, bedankt sich Nicole König. Matschen, dreckig werden oder die Bobbycar-Waschanlage in Betrieb setzen war schon immer erlaubt und erwünscht, sagt die Tagesmutter, die seit neun Jahren dabei ist. Jetzt geht das dank neuem Schattenspender auch im kräftigen Sonnenschein. „Der Erlös unserer Flohmärkte wird immer für Kinder in Saerbeck verwendet“, erklärt Claudia Lohaus, die im Kuchen-Café mithilft. Der nächste Kinderflohmarkt ist am Samstag, 16. September, ab 14 Uhr in der Bürgerscheune.

Montag, 11.09.2017, 15:09 Uhr

Auch bei Sonne im Schatten:  Paula, Lotta und Christine, drei „Andrup-Zwerge“, mit ihrer Tagespflege-Mutter Nicole König (links) und Claudia Lohaus vom Kinderflohmarkt-Team der Frauengemeinschaft kfd.
Auch bei Sonne im Schatten:  Paula, Lotta und Christine, drei „Andrup-Zwerge“, mit ihrer Tagespflege-Mutter Nicole König (links) und Claudia Lohaus vom Kinderflohmarkt-Team der Frauengemeinschaft kfd. Foto: Alfred Riese
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5143073?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Nachrichten-Ticker