Themenabend zum Volkstrauertag
Sehnsucht Frieden

Saerbeck -

„Sehnsucht Frieden“ ist der Titel eines Kulturabends, den der Verein Deutsche Sprache (VDS) und der Arbeitskreis Kunst-Kultur-Kirche der St.-Georg-Pfarrgemeinde für den Volkstrauertag vorbereiten.

Freitag, 02.11.2018, 08:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 02.11.2018, 08:00 Uhr
Bereiten den Themenabend „Sehnsucht Frieden“ vor: Mitglieder des Vereins Deutsche Sprache und des Arbeitskreises Kunst-Kultur-Kirche der St.-Georg-Pfarrgemeinde.
Bereiten den Themenabend „Sehnsucht Frieden“ vor: Mitglieder des Vereins Deutsche Sprache und des Arbeitskreises Kunst-Kultur-Kirche der St.-Georg-Pfarrgemeinde. Foto: Alfred Riese

Das Programm mit literarischen und biblischen Texten und Musik beginnt am Sonntag, 18. November, um 17 Uhr in der St.-Georg-Kirche. Zugleich wird dort eine Ausstellung der Caritas unter dem gleichen Titel eröffnet, die Bilder von Kindern im Libanon zeigt und die bereits beim Katholikentag im Frühjahr in Münster zu sehen war. Eines dieser Bilder hängt als Plakat bereits länger am Predigtpult und illustriert das Jahresmotto von St. Georg, das auch Motto des Katholikentags war: „Suche Frieden“. Der VDS kündigte für die Textauswahl unter anderem Klassiker an, aber auch Oberstufenschüler als Autoren, die einen „jungen Touch“ hinein trügen. Die Orgel spielt Bernd Isermann. An der Harfe sitzt Maria Ströhmer.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6158556?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Halle Münsterland: Tierisches Vergnügen beim Dschungelbuch-Musical
Nachrichten-Ticker