Linderskamps Hof spendet Weihnachtsbaum für Kita Emilia
Hübsch bunt geworden

Saerbeck -

Die Weihnachtsstimmung wird immer dichter im Dorf. Schon etwas länger erfreuen sich Kinder und Erzieherinnen in der Kita Emilia der Evangelischen Jugendhilfe Münsterland am Imkerweg an einem hübschen Weihnachtsbaum.

Donnerstag, 20.12.2018, 18:05 Uhr aktualisiert: 20.12.2018, 18:20 Uhr
Für festliche Stimmung sorgt der Weihnachtsbaum, den Peter Linderskamp (rechts) von Linderskamps Hof der Kita Emilia spendete.
Für festliche Stimmung sorgt der Weihnachtsbaum, den Peter Linderskamp (rechts) von Linderskamps Hof der Kita Emilia spendete. Foto: Alfred Riese

Etwa doppelt kindshoch, steht er auf dem Marktplatz und sieht dabei gut aus. Der Baum ist eine Spende von Linderskamps Hof, einer bäuerlichen Direktvermarktung in Middendorf, unter anderem mit einer Weihnachtsbaumkultur. Dort gibt es, könnte man den Jüngsten erklären, eine Baum-Kita für die noch ganz kleinen Pflänzchen, die später in die Baumschule kommen.

Das ausgewachsene Exemplar in der Kita Emilia war schnell geschmückt mit dem, was die Kinder von zu Hause mitbrachten: Eisstiel- und Salzteig-Sterne und Christbaumkugeln – hübsch bunt. Dass da der Baum stand, an den sie alles hängen konnten, dafür gab es ein dickes Dankeschön von Kindern und Kita-Leiterin Tanja Wermers an Peter Linderskamp, der sich das Werk vor Ort anschaute.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6271378?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt Klimaschutz-Paket
Umweltministerin Svenja Schulze verteidigt im Gespräch mit unserer Zeitung die Beschlüsse des Klimakabinetts.
Nachrichten-Ticker