Proklamation der BSG Sinningen
Knubbenkönig ist jetzt auch Prinz

Saerbeck -

Der Elferrat und das, was man zum Beispiel im Kindergarten Elternrat nennt, hingen bei der Prinzenproklamation in der Sinninger Mehrgenerationen-Mühle eng zusammen. Den Kern des Karnevals in der Bauerschaft bilden in dieser Session junge Männer, die als „U 25 des Schützenvereins“ auftreten.

Montag, 14.01.2019, 17:15 Uhr aktualisiert: 14.01.2019, 17:30 Uhr
Der Elferrat der BSG Sinningen als „U 25 des Schützenvereins“ mit Prinz Sven Beermann (mit Kappe) und zu seiner Rechten „ihre Lieblichkeit“ Lars Puckert heben die Daumen für den Karneval.
Der Elferrat der BSG Sinningen als „U 25 des Schützenvereins“ mit Prinz Sven Beermann (mit Kappe) und zu seiner Rechten „ihre Lieblichkeit“ Lars Puckert heben die Daumen für den Karneval. Foto: Alfred Riese

Aus ihrer Mitte erklärten sie am Samstagabend Sven Beermann , Riesenbecker und amtierender Knubbenkönig der Bürgerschützengesellschaft, zum Prinzen. Mangels weiblicher Elferratsmitglieder fällt die Rolle der lieblichen Prinzessin ebenfalls an einen jungen Mann, nämlich Lars Puckert.

Im Obergeschoss der Sinni nger Mühle gingen der Elferrat und das Prinzenpaar den Start in die Session schon mal ordentlich an. Unter Luftschlangen und Ballon am Eichengebälk führten allerdings Mütter und Väter, sozusagen der inoffizielle „Elternrat“, die Aufsicht über die närrische Nachwuchs-Schar. Das Karnevalsfest in Sinningen beginnt am Samstag, 26. Januar, um 19.30 Uhr im Gasthaus Ruhmöller. Mit dem Wagenbau für den Saerbecker Karnevalsumzug befasst sich derzeit ein Team junger Familien.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6321231?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Sonja Jürgens erstattet Anzeige wegen Verleumdung
„Ich bin ziemlich verletzt.“ Als Reaktion auf Gerüchte, die im Wahlkampf gestreut worden sein sollen. hat Sonja Jürgens jetzt Anzeige gegen Unbekannt wegen Verleumdung erstattet.
Nachrichten-Ticker