Gesamtschule Saerbeck
MKG: Anmelde-Tage laufen

Saerbeck -

Die Anmeldetage für den nächsten fünften Jahrgang der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) in Saerbeck laufen seit Montag.

Montag, 11.02.2019, 16:05 Uhr aktualisiert: 11.02.2019, 16:14 Uhr
Der Haupteingang der Saerbecker Gesamtschule.
Der Haupteingang der Saerbecker Gesamtschule. Foto: Alfred Riese

Die Anmeldetage für den nächsten fünften Jahrgang der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) laufen seit Montag. Noch bis Donnerstag können Eltern aktueller Viertklässler ihre Kinder täglich von 8 bis 17 Uhr für die MKG anmelden. Terminreservierungen sind allerdings nur noch telefonisch im Sekretariat möglich, Tel. 0 25 74/ 9 37 20. Wer ohne Termin kommt, muss eventuell warten. Zu Anmeldung müssen mitgebracht werden: Originalzeugnis des ersten Schulhalbjahres der Klasse vier, Schulformempfehlung der Grundschule, Anmeldeschein (Ausgabe durch die Grundschule), Familienstammbuch, ein Passbild des Kinds und möglichst der ausgefüllte Anmeldebogen der Gesamtschule (Download auf der MKG-Homepage www.gesamtschule-saerbeck.de unter „Anmeldung“). Die MKG nimmt etwa 112 Schülerinnen und Schüler aus Saerbeck und Kommunen in der Region auf.  

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6384751?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Mopsdame Wilma ist wieder da
Ein deutsches Hundeleben kann ganz schön turbulent sein: Edda, von ihrem jetzigen Frauchen in Wilma umbenannt, hat in ihrem jungen Hundeleben schon einen Streifen mitgemacht.
Nachrichten-Ticker