Chiffreausgabe am 7. März
Frühlingshafter Kinderflohmarkt

Saerbeck -

Die frühlingshaften Temperaturen laden gerade dazu ein, schon nach Frühlings- und Sommerkleidung für Kinder zu stöbern. Am Samstag, 16. März, gibt es die Gelegenheit dazu, wenn der traditionelle Kinderflohmarkt der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) in der Bürgerscheune wieder seine Tore öffnet.

Mittwoch, 27.02.2019, 08:45 Uhr aktualisiert: 27.02.2019, 08:50 Uhr
kfd-Flohmarkt
kfd-Flohmarkt Foto: Belinda Raffel

Von 14 bis 16 Uhr wechseln Kinderbekleidung, Kindersitze, Fahrräder, Kinderwagen, Spielwaren sowie sonstiges Zubehör für kleines Geld den Eigentümer. Schwangere dürfen bereits ab 13.30 Uhr stöbern, schreibt die kfd .

„Das Fahrrad ist zu klein, und auch aus dem Sommerkleid ist das eigene Kind herausgewachsen, aber alles ist noch in einem einwandfreiem Zustand, dann bietet der Flohmarkt die Chance, gut erhaltene Kindersachen einem breitem Käuferpublikum zu präsentieren“, wirbt das Organisationsteam.

Die Anmeldung findet am Donnerstag, 7. März, um 19 Uhr für alle, die beim Second-Hand-Markt ihre Schätze verkaufen möchten, im Pfarrheim am Kirchplatz statt. Hier erfolgt die Ausgabe der Chiffrenummern.

Von den verkauften Waren mit einem Verkaufsbetrag unter 20 Euro werden 20 Prozent einbehalten. Ab einem Verkaufspreis pro Einzelstück von 20 Euro verringert sich der einbehaltene Betrag für dieses verkaufte Objekt auf zehn Prozent. „Wir freuen uns, so wieder mehr Fahrräder und Fahrzeuge zum Verkauf anbieten zu können, und das ist gerade für die kommende warme Jahreszeit verlockend“, berichtet Sandra Althermeler.

Mit dem Erlös werden Projekte mit Kindern in Saerbeck unterstützt. Spendenanfragen für konkrete, noch nicht realisierte Projekte können per Mail gestellt werden.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6422937?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Lewe erklärt erneute OB-Kandidatur
Viel Applaus gab es für die Ankündigung von Markus Lewe (r.), erneut als OB zu kandidieren. Links CDU-Chef Hendrik Grau.
Nachrichten-Ticker