KLJB-Theatergruppe baut Bühnenbild
Ein waschechter Wohnbereich ist entstanden

Saerbeck -

„Und wenn wir die Kommode nach links stellen, könnten wir die Garderobe an diese Wand hängen.“ Diese und viele weitere Einrichtungsmaßnahmen nahmen die Frauen der diesjährigen Landjugend-Theatergruppe an ihrer Bühne vor.

Freitag, 15.03.2019, 09:00 Uhr
Fleißig schafften die Frauen (v.l.) Anne Grüter, Stefanie Behring, Nicole Joanning, Hanna Rüschenschmidt und Nadine Schürmann einen großen Fortschritt an ihrer Bühnenkulisse.
Fleißig schafften die Frauen (v.l.) Anne Grüter, Stefanie Behring, Nicole Joanning, Hanna Rüschenschmidt und Nadine Schürmann einen großen Fortschritt an ihrer Bühnenkulisse. Foto: Belinda Raffel

Diese wurde mit Hilfe von rustikalen Möbeln und einer ausgefallenen Tapete immer mehr zu einem waschechten Wohnbereich hergerichtet.

Die drei Männer der Theatergruppe hatten an den vorherigen Tagen die Wände und die darin eingebauten Türen und Fenster vorbereitet. „Seit Aschermittwoch treffen wir uns fast täglich. Die Premiere kommt schließlich immer näher“, sagt Neu-Schauspielerin Stefanie Behring .

Am 6. April ist es dann soweit: Das plattdeutsche Theaterstück „Een Duett för Quoten-Heidi“ wird erstmalig aufgeführt. Zusammengefasst handelt das Stück von der Bäuerin Heidi Junker, die mittels der TV-Sendung „Vier Hände für einen Euter“ ihren Traummann sucht. Welche Rolle dabei ihre Eltern spielen, wie kompetent das Kamerateam ist und wie sich Heidis Anwerter benehmen werden, wird in dem Stück zu sehen sein.

Karten und Termine

Platzreservierungen für eine der Vorführungen könne bei Familie Böddeker, 0 25 74/ 88 85 57 (ab 19 Uhr), angemeldet werden. Das Stück wird am 6., 13., 20., 22. und 27. April jeweils um 19 Uhr in der Bürgerscheune aufgeführt.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6470641?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Viel Lärm um eine kleine Terrasse
Geschlossen hat seit Kurzem der Biergarten des Landhauses Thiemann. Doch ohne Außengastronomie wollen Wirt Drago Medjedovic und seine Frau Lubiza die Gaststätte nicht betreiben.
Nachrichten-Ticker