Seniorenzentrum am See
Kuchen und Dank für Förderkreis-Unterstützer

Saerbeck -

Der Förderkreis des Seniorenzentrums am See sitzt zu seinem 20-jährigen Bestehen fest im Sattel – auf jeden Fall im Sattel des Rollstuhlfahrrads, das dank vieler Unterstützer die jüngste große Anschaffung war.

Donnerstag, 13.06.2019, 19:00 Uhr

Seit 20 Jahren ist der Förderkreis Seniorenzentrum am See tätig. Die jüngste große Aktion war die Anschaffung eines Rollstuhl-Fahrrads. Zur Jubiläumsfeier waren deshalb die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, die Mitglieder des Förderkreises und die Vertreter der Sponsoren (Sparkasse, Volksbank, Landjugend-Theatergruppe, Firma Tippkötter ), die den Kauf des Rollstuhlfahrrades erst möglich gemacht hatten, zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen vom Vorstand eingeladen. Zu den Unterstützern, denen der Vorstand dankte, gehörten auch Hinterbliebene, die Kondolenzspenden an den Förderkreis gaben.

Und ab geht es: Dank des Fördervereins ist das Seniorenzentrum jetzt mit einem Rollstuhlfahrrad ausgerüstet.

Und ab geht es: Dank des Fördervereins ist das Seniorenzentrum jetzt mit einem Rollstuhlfahrrad ausgerüstet. Foto: Alfred Riese

Die Erste Vorsitzende, Renate Fischer, begrüßte die Gäste mit dem Wunsch nach einem angenehmen Nachmittag. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes des Seniorenzentrums wurden Kaffee und Kuchen serviert.

Zum Abschuss wurde das Rollfiets noch einmal vorgestellt. Einige Senioren ließen sich gerne zu einer Probefahrt durch die Cafeteria einladen, ebenso Frank Plaumann, der ehemalige Geschäftsführer des Seniorenzentrums vor der Übernahme durch die QualiVita AG. Er und Andre Dolle übergaben bei der Versammlung gleich weitere Spenden.

Barbara Schmidt, Leiterin des Seniorenzentrums, bedankte sich mit Blumensträußen beim Vorstand des Förderkreises und wünschte sich weiterhin gute Zusammenarbeit.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6687608?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Wettkampf für das Ego
Doping spielt auch im Breitensport eine Rolle.
Nachrichten-Ticker