Vorbereitungstreffen
Messdiener bereiten Sommerlager vor

Saerbeck -

Am letzten Sommerferienwochenende geht es für die Messdiener wieder auf Tour: Das Lager steht an. Die Unterkunft aus den vergangenen Jahren, eine Schützenhalle im Sauerland, bleibt unverändert.

Montag, 24.06.2019, 18:00 Uhr
Vorbereitungstreffen: Messdiener bereiten Sommerlager vor

In einem Vorort von Medebach werden die Kinder und Leiter vom 23. bis 26. August ein spannendes, lustiges und abenteuerliches Wochenende erleben. Geplant wird das Lager von Leonie Topp-Brinkmann, Gero von Blohn, Justus Hartken, Kai Bangewitz und Belinda Raffel. „Das Motto wird natürlich nicht verraten. Aber die Kinder erwartet etwas, was wir so in der Art noch nicht hatten“, sagt Lagerleiter Kai Bangewitz. Auch die Inhalte der Spiele und Aktionen werden dem Motto angepasst, ebenso wie das Abendprogramm. „Wir hoffen, dass wieder viele Kinder dabei sind und wir eine schöne Zeit im Sauerland haben werden“, so Kai Bangewitz.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6720260?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Der Münsteraner, der von Stauffenbergs Attentats-Plänen wusste
Zwischen 1940 und 1944 gehörte Paulus van Husen dem Oberkommando der Wehrmacht an.
Nachrichten-Ticker