Tagesfahrt der Seniorenunion
Überraschung in der Dortmunder Nordstadt

Saerbeck -

„Rausch der Schönheit – Die Kunst des Jugendstils“ ist der Titel einer Ausstellung im Museum für Kunst und Kulturgeschichte in Dortmund, das Ziel einer Tagesfahrt für Mitglieder und Freunde der CDU-Seniorenunion aus Emsdetten, Greven und Saerbeck war.

Mittwoch, 26.06.2019, 09:00 Uhr
Der Kunstepoche des Jugendstils spürte die Seniorenunion bei einer Tagesfahrt zum Museum für Kunst und Kulturgeschichte und in die Nordstadt von Dortmund nach.
Der Kunstepoche des Jugendstils spürte die Seniorenunion bei einer Tagesfahrt zum Museum für Kunst und Kulturgeschichte und in die Nordstadt von Dortmund nach. Foto: Seniorenunion

Bei einer Führung im Museum wurde den Besuchern an vielen Beispielen die Kunstepoche des Jugendstils nahe gebracht, die Architektur, Mobiliar, Glaskunst, Grafik, Plakatkunst, Schmuck und Malerei umfasste.

Anschließend ging es in die Dortmunder Nordstadt. Die Senioren waren überrascht, dass es dort ganze Straßenzüge mit vorwiegend gut restaurierten Jugendstilfassaden gibt, die von einem sehr kompetenten Führer in ihren besonderen Einzelheiten erläutert wurden.

Am Ende waren sich alle einig: Man hatte viel Neues erfahren und einen interessanten Tag in Dortmund verbracht, schreibt die Seniorenunion abschließend in einer Pressemitteilung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6722694?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
61-Jährige wimmelt Telefonbetrüger ab
Die Polizei warnt aktuell vor Telefonbetrügern, die vermehrt Münsteraner anrufen.
Nachrichten-Ticker