Schießgruppe: Ehrung der Vereinsmeister 2020
Bei den Auflegern war der Titel heiß umkämpft

Saerbeck -

Die Schießgruppe Saerbeck hat die Vereinsmeister für 2020 auf dem heimischen Schießstand in spannenden Wettkämpfen ermittelt.

Mittwoch, 09.10.2019, 18:33 Uhr aktualisiert: 09.10.2019, 18:40 Uhr
Die Vereinsmeister: (v.l.) Emma Coersmeier und Anja Welp. Es fehlen: Amelie Schulz, Andreas Bennemann und Hans-Jürgen Prekau.
Die Vereinsmeister: (v.l.) Emma Coersmeier und Anja Welp. Es fehlen: Amelie Schulz, Andreas Bennemann und Hans-Jürgen Prekau. Foto: Schießgruppe BSV Saerbeck-Dorf

Bei den Nachwuchsschützen konnten sich sowohl die Kids ab zwölf Jahren als auch die Erwachsenen im Luftgewehrschießen messen.

Amelie Schulz schoss 101,6 Ringe im Aufgelegt-Schießen (Jugend) und wurde damit Vereinsmeisterin. Bei den Freihandschützen (Jugend) sicherte sich Emma Coersmeier mit tollen 350 Ringen vor Corentin Reignault und Jana Laukötter den ersten Platz.

Bei den Damen siegte Anja Welp mit 367 Ringen knapp gefolgt von Conny Coersmeier mit 365 Ringen. Andreas Bennemann verteidigte bei den Herren seinen Vorjahrestitel mit einer super Leistung von 385 Ringen vor Mathias Stromberg und Stephan Heitkemper . Im Aufgelegt-Schießen der Herren war der Meistertitel heiß umkämpft. Hans-Jürgen Prekau schoss 313,6 Ringe und wurde Vereinsmeister. Mit nur 0,4 Ringen Unterschied unterlag Kai Schulz mit 313,2 Ringen seinem Mitstreiter und wurde Vizemeister. Dritter wurde Markus Welp, gefolgt von Reinhard Klumpp, Rainer Erber und Heinz-Josef Coersmeier.

Bei der Siegerehrung am Freitagabend erhielten die Vereinsmeister Anstecknadeln des Westfälischen Schützenbundes und ein kleines Präsent von Sportleiter Stephan Heitkemper überreicht. Als Nächstes stehen die Kreismeisterschaften an, für die nun fleißig trainiert werden darf, schreibt die Schießgruppe BSV Saerbeck-Dorf.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6989927?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Starker Anstieg der Mäusepopulation im Münsterland
Rötelmäuse wie diese übertragen das Hantavirus.
Nachrichten-Ticker