Bewohner des Seniorenzentrums unterwegs
Einblick in die Landwirtschaft

Saerbeck -

Einen Ausflug zu Linderskamps Hof in der Bauerschaft Middendorf unternahmen jetzt Bewohner und Betreuungskräfte des Seniorenzentrums „Haus am See“.

Sonntag, 17.11.2019, 15:04 Uhr
Einen Ausflug zu Linderskamps Hof in der Bauerschaft Middendorf unternahmen jetzt Bewohner und Betreuungskräfte des Seniorenzentrums „Haus am See“.
Einen Ausflug zu Linderskamps Hof in der Bauerschaft Middendorf unternahmen jetzt Bewohner und Betreuungskräfte des Seniorenzentrums „Haus am See“. Foto: Seniorenzentrum

Betriebsleiter Reinhard Linderskamp und dessen Sohn Peter begrüßen sie und stellten den Hof vor, der sich seit 500 Jahren im Familienbesitz befindet.

Unter anderem erfuhren die Besucher, dass der Seniorchef noch im Vollerwerb Bauer ist, sein Sohn aber das Haupteinkommen außerhalb der Landwirtschaft verdient und daher der Betrieb in wenigen Jahren zu einem Nebenerwerbsbetrieb werden wird.

Peter Linderskamp erzählte vom Einstieg in die Direktvermarktung, den er vor wenigen Jahren gewagt hat und den er ausbauen möchte. Zurzeit sind Gemüse- und Zierkürbisse aus eigenem Anbau, Blumen zum Selberpflücken und die Eier der 350 Legehennen im Angebot. Ergänzend sind Produkte von Kollegen aus der Region in der sogenannten Regiobox erhältlich.

Mit auf den Weg zurück gab es für die Senioren Kürbisse, die inzwischen in den Wohnbereichen des Seniorenzentrums für eine schöne herbstliche Dekoration sorgen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7071686?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Brand mit Säurealarm: Technischer Defekt löste Feuer aus
Allein rund 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Nachrichten-Ticker