Kita Emilia unterwegs
Der Weihnachtsbaum frisch vom Acker

Saerbeck -

Eltern, Erzieherinnen und vor allem die Kinder der Kita Emilia waren jetzt unterwegs, um sich auf Linderskamps Hof einen Weihnachtsbaum für ihren Kindergarten direkt aus der Schonung zu holen.

Montag, 16.12.2019, 19:00 Uhr

Als die Kita Emilia ihren Weihnachtsbaum holte, war das wie ein großer Kindergartenausflug mit allen. Auf Linderskamp Hof feierten Kinder, Erzieherinnen und Eltern ein Baum-Fest. Und ein bisschen ein Heimspiel: Das Jahr über holt die Kita Kartoffeln und Eier von dem nahe gelegenen Hof in Middendorf und hat dort einen kleinen, pädagogischen Acker in Bewirtschaftung.

Da sieht man die Schonung vor lauter Leuten nicht: Die Kita Emilia holt ihren Weihnachtsbaum auf Linderskamps Hof ab.

Da sieht man die Schonung vor lauter Leuten nicht: Die Kita Emilia holt ihren Weihnachtsbaum auf Linderskamps Hof ab. Foto: Alfred Riese

Der hübsche Baum, der die meisten Kinder überragte, stand noch auf der Schonung, markiert mit einem roten Fähnchen. Unter großem Tamtam griffen die Kinder zur Säge, fällten den Baum und transportierten ihn ab. Für alle gab es anschließend eine kleine Weihnachtsbaum-Party in der Scheune, mit Punsch und Süßem und der Gelegenheit für Eltern, sich einem Baum für zu Hause auszusuchen. In der Kita nimmt der vor Ort gewachsene Baum mit dem extra kurzen Transportweg mittlerweile, hübsch geschmückt, seinen gebührenden Ehrenplatz ein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7137076?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Nachrichten-Ticker