Angebote auf neuestem Stand
Angebote auf neuestem Stand

Montag, 21.11.2011, 16:11 Uhr

Burgsteinfurt - Guten Zulauf von interessierten Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern hatten die Technischen Schulen Steinfurt bei ihren Tagen der Offenen Tür am Wochenende. Sie konnten sich einen Eindruck von der neu eingerichteten Schule und der Kreissporthalle (wir berichteten) verschaffen. Unterrichtsräume, Werkstätten und Schülerprojekte wurden präsentiert. Besonderes Interesse fanden praktische Schülerdemonstrationen, zum Beispiel beim komplexen deutsch-belgischen Automatisierungsprojekt, auch bei der Messung des Bodymaß-Index in der Elektroabteilung, zu Arbeiten an der neuen Holz-CNC-Maschine, zur Funktionsweise einer Sämaschine oder der Neugestaltung des Schulgartens. Für Getränke und Imbiss an beiden Tagen sorgten Klassen des Berufskollegs.

Daneben gab es auch persönliche Beratung zu den technischen Bildungsgängen des Berufskollegs für das neue Schuljahr. Hier war das Technische Gymnasium mit den Schwerpunkten Maschinenbautechnik und das neue Angebot mit dem Schwerpunkt Gestaltungstechnik besonders gefragt.

» Weitere Beratungen, auch für die Berufsfachschulen Elektro, Metall, Holz und IT, sind möglich am 17. Januar von 15 bis 18 Uhr und am 11. Februar von 10 bis 13 Uhr.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/56849?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F701932%2F701935%2F
Klage abgewiesen: Angaben unglaubhaft – kein Witwengeld
Verdacht der Versorgungsehe: Klage abgewiesen: Angaben unglaubhaft – kein Witwengeld
Nachrichten-Ticker