2. Abschnitt der RadBahn wird freigegeben
Auf geht’s in die Radelsaison

Burgsteinfurt -

Fertig war die Strecke ja eigentlich schon im Oktober. Jetzt folgt die offizielle Eröffnung des zweiten Abschnittes der RadBahn Münsterland. Zum Beginn der Radsaison wird ein großes Fest am Burgsteinfurter Bahnhof gefeiert.

Donnerstag, 05.04.2012, 18:04 Uhr

2. Abschnitt der RadBahn wird freigegeben : Auf geht’s in die Radelsaison
Schon jetzt wird auf der neuen Strecke zwischen Burgsteinfurt und Horstmar (das Bild stammt aus der Alst) kräftig in die Pedalen getreten. Foto: Hermann-Josef Pape

Ob Musik, Kuchentafel, Aktionen und Infos rund ums Rad, Spiel und Spaß auf der Hüpfburg oder am Spielmobil – beim Familienfest am 15. April (Sonntag) kommt die ganze Bevölkerung auf dem Burgsteinfurter Bahnhofsvorplatz auf ihre Kosten, wenn um 14.30 Uhr (Programmbeginn: 15 Uhr) der zweite Bauabschnitt der RadBahn Münsterland nun auch ganz offiziell freigegeben wird.

Fertiggestellt ist der Weg ja bereits seit dem vergangenen Oktober, aber, so haben sich die Verantwortlichen gesagt, besser ist es, das Fest auf den Start in die neue Radelsaison zu verlegen. Landrat Thomas Kubendorff sowie die Bürgermeister der Anrainer-Orte, Andreas Hoge ( Steinfurt ), Detlev Prange (Laer) und Robert Wenking (Horstmar) laden alle Interessierten ein. Unterstützt wird das Fest von der Leader -Region Steinfurter Land, die auch verschiedene weitere Marketingmaßnahmen am Radweg fördern wird.

Die Heimatvereine der umliegenden Orte organisieren Radtouren zum Veranstaltungsort (wir berichteten). Ankunft der Sternfahrt-Gruppen am Burgsteinfurter Bahnhofsvorplatz ist gegen 14.45 Uhr.

Zudem werden zwischen 800 und 900 Radsportlern erwartet, da der Radsportverein Friedenau Steinfurt sein LVM-Radrennen rund um Steinfurt an diesem Tag organisiert. Die Veranstaltung läuft von 9 bis etwa 17 Uhr – Profis und Freizeitradler haben also ausreichend Gelegenheit, sich gegenseitig zu besuchen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/695828?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F186%2F701918%2F703754%2F
Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Raubüberfall: Fußgänger bewusstlos geschlagen und beklaut
Nachrichten-Ticker